Do. 24.11.16
Queeres Lesekafe

Facebook

Queerkafe-RSS:

Abonniere unsere Feeds

Do. 16.03. Die MIME*sissies feat. Janis Queerbunt

Im Queerkafe im März gibt es etwas ganz besoneres! Die MIME*sissies werden uns mit ihrem Femo-Trash beglücken! Das Programm steht ganz unter dem vielversprechenden Namen „ichmussmeinniveauherunterfahren.zweinull“. Aber das ist noch lange nicht alles, denn es spielt noch Janis Queerbunt seine Songs auf der Bariton-Ukulele.

Die MIME*sissies machen queer-feministisches Kabarett. Sie begeben sich auf einen Tour-de-Force-Ritt durch die Ikonen und Symbole der Frauen- und LGBT-Bewegung seit 1910, mit Videokunst, Musik, Tanz- und Live-Schmerzperformance. Dabei konzipieren sie kabarettistische Interventionen mit Publikumsbeteiligung, auf dem schmalen künstlerischen Grat zwischen SheShePop und den Missfits, zwischen Kunst und „das kann jetzt aber wirklich weg“.
Sie sind Linksträger/-innen – pardon – Preisträger/-innen des von der Charta der Vielfalt und dem Tagesspiegel ausgeschriebenen Diversity Slam Awards 2014 und des Rainer-Maria-Oskar-Max-Hannelore-von-Ophüls-Schnarrenberger-Preises für konzeptfreie Kunst im öffentlichen Raum-Zeit-Gefüge.

Janis Queerbunt ist Singer/Songwriter_in und auf der Bühne stets mit Bariton-Ukulele anzutreffen. Laut und proud: seine Songs beschäftigen sich mit dem Alltag von Menschen mit Mehrfachbehinderung, wenden sich gegen Schubladen, Transphobie und Fremdenfeindlichkeit und gegen die menschliche Dummheit.

Im Frühjahr 2016 trafen Die MIME*sissies aus Berlin und Janis Queerbunt aus München bei Queerthing in der Glockenbachwerkstatt zum ersten Mal auf einer Bühne aufeinander – und siehe: es war queer! Ein Spaß für die ganze Regenbogenfamilie: kesse Väter, warme Schwestern und Brüder und alles was irgendwo dazwischen passt.

www.facebook.com/MIMEsissies
www.mimesissies.de

Offen: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr (diesmal wirklich)
Eintritt: 3-4€ (der Eintritt geht komplett an die Künstler*innen)
Ort: Kafe Marat, Thalkirchnerstr. 102

Dazu gibt es wie immer supergünstige Getränke und vegane Vokü.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
Euer Queerkafe ♥


Datenschutzerklärung